Diakonie-Netzwerk Evangelisch-St. Ulrich

Wir glauben, dass es in unserer Gemeinde Menschen gibt, die Hilfe benötigen.
Deshalb haben wir ein Netzwerk geschaffen, das Bedürftige und Helfer zusammenführt.

Diakonie-Netzwerk Logo

Menschen benötigen Hilfe

• weil sie einsam sind
• weil sie krank sind
• weil sie in einer finanziellen Notlage sind
• weil sie Hilfe beim Einkaufen brauchen
• weil sie zu Gemeindeveranstaltungen gefahren werden möchten
• und anderes mehr

Oft wissen diese Menschen nicht, an wen sie sich wegen einer Unterstützung wenden können oder sie haben Hemmungen.

Das Diakonie-Netzwerk in unserer Gemeinde soll Menschen zusammenführen, die Hilfe geben können und die Hilfe brauchen.

Netzwerk deshalb, weil wir auf vielen Wegen Informationen über Hilfsbedürftige niederschwellig entgegennehmen möchten. Gleichzeitig suchen wir Gemeindeglieder, die auf Anfrage den Bedürftigen bei ihrem Problem helfen. Daraus soll keine Verpflichtung zu ständigem Handeln erwachsen und keine Organisationsstruktur mit regelmäßigen Terminen und Sitzungen.

Irmtraut und Wieland Schindler verstehen sich als Koordinatoren dieses Projektes. Wir nehmen Informationen für gewünschte Hilfe auf und organisieren die Umsetzung. Unter Beachtung der Verschwiegenheit und des Datenschutzes können Sie uns wie folgt erreichen.

Kontakt:

Irmtraut und Wieland Schindler