Porträt der Gemeinde

Unsere Kirche St. Ulrich am Ulrichsplatz ist etwas Besonderes. Sie bildet mit der römisch-katholischen Basilika St. Ulrich und Afra eine Einheit. In so enger Nachbarschaft mit der katholischen Schwestergemeinde zu leben, ist für uns auch Programm. Ökumene wird bei uns groß geschrieben: Wir feiern gemeinsam Gottesdienste und Feste, haben gemeinsame Veranstaltungen über die Bibel, über Glaubensthemen und andere aktuelle Themen.

Unsere Gottesdienste finden statt am Sonntag um 10.30 Uhr in St. Ulrich, und um 18.00 Uhr in der Spitalkapelle Heilig Geist in der Spitalgasse (neben der Augsburger Puppenkiste).

Einmal im Monat ist anschließend an den Gottesdienst am Sonntag Vormittag Kirchenkaffee. Abwechselnd lädt die katholische und die evangelische Ulrichsgemeinde dazu ein.
Das ist eine gute Gelegenheit in lockerer Atmosphäre Menschen kennen zu lernen, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Vielleicht haben Sie Lust, auch zu kommen. Wir würden uns freuen.

Die Kirche St. Ulrich

St Ulrich

Die evangelische Ulrichskirche ist etwas Besonderes: Gemeinsam mit der "großen Schwester", der katholischen Basilika St. Ulrich und Afra bildet sie ein einzigartiges Ensemble.

Ökumene

Puzzle Ulrichskirchen

Die Ulrichskirchen sind ein besonderes Symbol für die Ökumene, also das Miteinander der christlichen Konfessionen.