Was kommt nach der Konfirmation?

Nach der Konfirmation kannst Du auf verschiedene Weise an Angeboten teilnehmen und Dich auch selbst in die Gemeinde einbringen.

• Die Jugendgruppe trifft sich regelmäßig - Du kannst einfach mal dazu stoßen.
  • Du kannst Dich als Jugendmitarbeiterin oder -mitarbeiter in den Konfi-Kurs einbringen und vielleicht noch einmal aufs Camp fahren.
  • Du kannst bei verschiedenen Aktionen mitmachen: z.B. auf Freizeiten mitfahren, Jugendgottesdienste mitgestalten oder Jugendaktionen organisieren - oder einfach nur teilnehmen.
  • Du kannst in verschiedenen Bereichen der Gemeinde mithelfen - beim Kindergottesdienst oder Kinderbibeltag, beim Gemeindebrief oder in der Jugendband.
  • Nach der Konfirmation hast Du auch das Recht, den Kirchenvorstand zu wählen. In der evangelischen Kirche haben wir demokratische Strukturen und wollen, dass sich jede und jeder einbringen kann. Außerdem kannst Du ab der Konfirmation Taufpate oder -patin werden und jemand anders im Glauben begleiten.