Regelmässige Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden statt am Sonntag, um

10.30 Uhr in St. Ulrich

Am zweiten Sonntag im Monat findet kein Gottesdienst in St. Ulrich statt. An diesem Sonntag laden wir besonders in die St. Anna-Kirche ein.

Am zweiten und vierten Sonntag im Monat finden Abendgottesdienste um 18.00 Uhr in der Spitalkapelle Heilig Geist in der Spitalgasse statt (neben der Augsburger Puppenkiste).

Kirchenkaffee

Einmal im Monat ist anschließend an den Gottesdienst am Sonntag Vormittag Kirchenkaffee in St. Ulrich. Abwechselnd lädt die evangelische und die katholische Ulrichsgemeinde dazu ein. Das ist eine gute Gelegenheit in lockerer Atmosphäre Menschen kennen zu lernen, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Vielleicht haben Sie Lust, auch zu kommen. Wir würden uns freuen.

Kinder- und Familiengottesdienste

Das Wandbild im Kindergottesdienst-Raum

In St. Ulrich sind Kinder und Familien zu verschiedenen Gottesdiensten eingeladen:

Ökumenische Gottesdienste

Puzzle Ulrichskirchen

Ökumene ist die Zusammenarbeit der christlichen Kirchen.
In gemeinsamen Gottesdiensten stärken wir unsere Nachbarschaft und besinnen uns auf das, was uns im Glauben verbindet.

Gottesdienste in Senioren- und Pflegeheimen

Sparkassenaltenheim

In den Senioren- und Pflegeheimen im Gebiet von St. Ulrich finden in der Regel einmal im Monat evangelische Gottesdienste statt:

Geistliche Angebote in der Innenstadt

Abendmahlskelche

Gemeinsame Gottesdienste der Innenstadtgemeinden

Zu besonderen Festtagen feiern die fünf Innenstadtgemeinden gemeinsame Gottesdienste

Gottesdienste auf dem Protestantischen Friedhof

Protestantischer Friedhof im Winter

Im Sommer am Sonntag Abend sowie an besonderen Feiertagen (Karfreitag, Ostersonntag, Ewigkeitssonntag, Heilig Abend) finden auch Andachten und Gottesdienste in der Kapelle auf dem

Sofa-Gottesdienste

Sofa

Seit der Corona-Einschränkungen gibt es die "Sofa-Gottesdienste" zum Mitfeiern von daheim.